Nach oben

logo
Sie sind hier:  Startseite / News
Meldungen
Donnerstag, 20. Februar 2020
Am 15. März 2020 finden die Kommunalwahlen in Augsburg statt. Knapp 215.000 wahlberechtigte Augsburgerinnen und Augsburger entscheiden,
 
Sonntag, 16. Februar 2020
Das syrische Parlament hat die Massaker an den Armeniern im Osmanischen Reich während des Ersten Weltkriegs als Völkermord anerkannt.
 
Samstag, 15. Februar 2020
Russland sperrt für türkische Flugzeuge den Luftraum über Idlib und Aleppo. Zusammenstöße zwischen US-Truppen und syrischer Armee (SAA) im Nordosten Syriens
 
Donnerstag, 13. Februar 2020
Istanbul (Fides) – Der neue armenisch-apostolische Patriarch Sahak II. Masalyan,
 
Mardin (Fides) – Die türkischen Behörden haben den syrisch-orthodoxen Mönch Sefer Bileçen offiziell wegen Mitschuld an
 
Mittwoch, 12. Februar 2020
Der Ökumenische Patriarch von Konstantinopel, Bartholomaios I., hat die Bedeutung der Orthodoxie erläutert:
 
Dienstag, 11. Februar 2020
Zum wiederholten Mal hat Papst Franziskus am Sonntag zum Gebet für Syrien aufgerufen und an die internationale Gemeinschaft appelliert, den seit 2011 andauernden Krieg in der
 
Die Aramäer Abdullah und Feride Özdemir kennen ihre genauen Geburtsdaten ebenfalls nicht und erzählen, warum das tatsächlich nicht ungewöhnlich ist.
 
Montag, 10. Februar 2020
Papst Franziskus wird entgegen anderslautenden Erwartungen in näherer Zeit nicht in den Irak reisen.
 
Die sechs Patriarchen der katholischen Ostkirchen sind mit Papst Franziskus im Vatikan zusammengekommen.
 
Die Situation von Christen in der Türkei wird immer prekärer, wie der Vorsitzende der "Initiative Christlicher Orient",
 
Donnerstag, 6. Februar 2020
Wien, 03.02.2020 (KAP) Bereits mehr als 720.000 Euro haben die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Verbände, die Initiative Christlicher Orient (ICO)

 
Eine neue Regelung für den Personalausweis im Iran macht das Leben für die inoffiziellen religiösen Minderheiten noch schwerer. Für die Bahai reiht sich die Maßnahme nahtlos in die bisherige Unterdrückung ein.
 
Eine Fachstelle in der Schweiz hat den Chemiewaffen-Einsatz beim völkerrechtswidrigen Einmarsch der Türkei in Nordsyrien anhand von Hautproben nachgewiesen
 
Neuassyrien war das erste Großreich der Geschichte. Doch es ging in kürzester Zeit unter. Warum? Forscher haben nun das damalige Klima untersucht und sprechen auch für die Gegenwart eine Warnung aus.
 
Dienstag, 4. Februar 2020
Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Spaichingen lädt zu einem Vortrag von Andreas Knapp „Die letzten Christen.

 
Sonntag, 2. Februar 2020
Eine vom Papst gesegnete Ikone befindet sich auf dem Weg durch Syrien – Vielleicht findet sie eines Tages eine Heimstätte.
 
Die internationale Kommission für den offiziellen theologischen Dialog zwischen der römisch-katholischen Kirche und den orientalisch-orthodoxen Kirchen tagt derzeit in Beirut
 
Samstag, 1. Februar 2020
Bkerkè (Fides) - Die von US-Präsident Donald Trump ins Leben gerufene und als "Plan des Jahrhunderts" vorgestellte "Lösung"
 
Mittwoch, 29. Januar 2020
Aramäer, Assyrer, Chaldäer oder „nur“ Syrer? Seit fast anderthalb Jahrhunderten tragen die Syrischen Christen fast unbemerkt von der Weltöffentlichkeit den Streit um ihre nationale Identität aus.
 
Dienstag, 28. Januar 2020
Hunderttausende Kurden, Araber und Aramäer sind aus dem Norden Syriens vor der Offensive der Türkei geflohen. Auch drei Monate nach der Intervention sitzen noch Tausende in improvisierten Lagern fest. Den Weg nach Europa werden die wenigsten finden.
 
Zerstörte Häuser, Vertreibungen und zerbombte Städte – diese Worte beschreiben die Situation der syrisch-orthodoxen Christen in Syrien. Der Fuldaer Verein Maalula hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hilfe für Betroffene und Verfolgte zu leisten
 
Assyrische, aramäische, ezidische, arabische, armenische und kurdische Klänge waren am Freitagabend im gut besetzten Beckmann-Saal zu hören
 
Der in Wil wohnende Assyrer Simon prangt seit Jahren die Unterdrückung seiner Völkergruppe an und appelliert an die Menschlichkeit.
 
Beirut (Fides) – Fast drei Monate nach dem Rücktritt der von Saad Hariri geführten Regierung soll in einem politischen und sozialen Umfeld, das immer noch von ungelösten Spannungen geprägt ist,
 

Feed abonnieren RSS 2.0 - Feed

 

Suchen

 Einloggen


  Passwort vergessen


Kalender
<< Februar 2020 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  27  28  29  30  31 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29  1
Wer ist online?
Benutzer online: 0, Gäste online: 33
Suche
Drucken | Föderation Suryoye Deutschland - HSA | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen