Nach oben

logo
Sie sind hier:  Startseite / News
Meldungen
Montag, 15. Juli 2019
Erbil (idea) – Der Minister für Verkehr und Kommunikation der kurdischen Regionalregierung mit Sitz in Erbil, Ano Jawhar Abdoka
 
Samstag, 13. Juli 2019
Beim Anschlag gab es etwa ein Dutzend Verletzte, mehrere schweben in Lebensgefahr
 
Dienstag, 9. Juli 2019
Von den meisten Bürgern unbemerkt hat sich in und um die Stadt ein Zentrum der syrisch-orthodoxen Kirche von Antiochien entwickelt.
 

Bei den Hilfsprogrammen für verfolgte Christen liege keine Diskriminierung anderer Minderheit

 
Bagdad, 06.07.2019 (KAP) Der chaldäisch-katholische Patriarch, Kardinal Louis Raphael Sako, hat das irakische Parlament aufgefordert
 
Sonntag, 7. Juli 2019
Der Militärrat der Suryoye (aramäisch: Mawtbo Fulhoyo Suryoyo) und die Khabour Guards (aramäisch: Mawtbo d`Noture d`Khabour) 
 
Midyat. Der Bürgermeister der Stadt Midyat im Südosten der Türkei hat das Stadtwappen ändern und dabei das Symbol der Êzîden entfernen lassen.
 
Freitag, 5. Juli 2019

Eine mögliche Papstreise in den Irak bietet nach Aussage des chaldäischen Patriarchen Kardinal Louis Raphael Sako eine große Chance für das Land.

 

Wien-Erbil, 04.07.2019 (KAP) Insgesamt rund 650.000 Euro haben die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Verbände (AKV)

 

Saarlouis/Karlsruhe Assyrische Christen im Saarland, die 2015 monatelang in der Hand von IS-Terroristen waren, bieten deutschen Ermittlern ihre Zeugenschaft an.

 
Donnerstag, 4. Juli 2019
Vor sechs Jahren sind die Metropoliten Pavlos Yazigi und Johanna Ibrahim an der türkisch-syrischen Grenze entführt worden
 
Donnerstag, 27. Juni 2019

habe ich mit vielen Angehörigen der kurdischen Volksgruppe, der christlichen Assyrer/Aramäer/Chaldäer, Armenier, Yeziden (auch: Jesiden),

 

Türkische Gruppen haben in Pohlheim gegen das geplante Mahnmal demonstriert, das an den Völkermord vor 100 Jahren im Osmanischen Reich erinnern soll. Sie standen mit türkischen Fahnen vor dem Rathaus - und stießen auf Widerworte.

 
Sonntag, 23. Juni 2019

Bei der Diskussion um den Genozid von 1915 gibt es viele Leerstellen. Nicht nur die Armenier waren Opfer von Massenmorden, sondern auch die Aramäer – und die Frage nach der deutschen Rolle wird ignoriert.

Weiterlesen

 

 

Der kommende Montag könnte den Anfang vom Ende der 12.000 Jahre alten Stadt Hasankeyf am Tigris im Südosten der Türkei markieren.

 

Das nordsyrische Dêrik besiegelt die Städtepartnerschaft mit Friedrichshain-Kreuzberg. Gemeinsam ist ihnen die Integration von Geflüchteten.

 
Zwischen dem Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg und Dêrik in Rojava gibt es eine Städtepartnerschaft
 

Syrisch-orthodoxe Christen mussten aus dem Süden der Türkei fliehen. Danach beschlagnahmte der Staat ihre Klöster und Kirchen. Nun investieren die Gläubigen: in Gerichtskosten und in die Restaurierung der Gebäude.

Weiterlesen

 
An alle Heilbronner: Am 26.5.2019 sind (Europa- &) Gemeinderatswahlen.
 
Freitag, 8. Juni 2018
Der HDP-Kandidat hat am 9. Juni 2018 eine Wahlkampf Veranstaltung in Heilbronn.
 
Mittwoch, 6. Juni 2018
Der Suryoye -Kandidat der HDP für die türkischen Parlamentswahlen zu Besuch in Gütersloh
 
Sonntag, 3. Juni 2018
Kino Gabriel, der Sprecher der demokratischen Kräfte Syriens (QSD), erklärte, dass der syrische Staat den Erfolg der QSD fürchte: „Das Regime
 
 
Freitag, 1. Juni 2018
Wir erinnern uns an Francis Yousif Shabo, der vor genau 25 Jahren (1993) ermordet wurde.
 
Mittwoch, 23. Mai 2018
 

Feed abonnieren RSS 2.0 - Feed

 

Suchen

 Einloggen


  Passwort vergessen


Kalender
<< Juli 2019 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 31  1  2  3  4
Wer ist online?
Benutzer online: 0, Gäste online: 12
Suche
Drucken | Föderation Suryoye Deutschland - HSA | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen