Nach oben

logo
Sie sind hier:  Startseite / Artikel / Pressemitteilung

Wieder brennt es im Tur Abdin! Spenden für Feuerlöscher

Leider gibt es jedes Jahr mehrere gefährliche Brände im Tur Abdin im Südosten der Türkei (Berg der Knechte Gottes). Diese führen zur Vernichtung wichtiger Einnahmequellen der dort lebenden Menschen. „Nicht nur die Suryoye werden durch diese Brände ihrer Lebensgrundlagen beraubt, die Natur wird unwiderruflich zerstört. Die türkische Regierung muss mehr leisten, um diesen Bränden vorzubeugen und diese wirksam aufzufangen, so Roze Özmen, Vorstandsmitglied der Föderation Suryoye Deutschland (HSA).

Die HSA appelliert nach wie vor an die türkische Regierung, die Sicherheit der Bevölkerung im Tur Abdin zu bewahren. „Wir fordern eine gut organisierte Feuerwehr, mehr Prävention sowie eine lückenlose Aufklärung der Brandursachen. Denn nur so kann man wirksam diesen Bränden entgegenwirken, so Saliba Joseph, Vorsitzender der Föderation.

Als Dachverband wollen wir nicht nur Sprachrohr sein, sondern lassen unseren Worten auch Taten folgen: Wir werden unsere betroffenen Dörfer in Tur Abdin bei der Bekämpfung dieser Brände entschlossen helfen! Dazu haben wir uns mit mehreren Organisationen in Deutschland zusammengeschlossen und beraten, in welcher Form wir zielführend mit vereinten Kräften unterstützen können. Natürlich wurden die Betroffenen im Tur Abdin in die Beratungen miteinbezogen.

Miteinander haben wir – HSA, DETA, ESU, SÜDEF, ZAVD und ZOCD beschlossen, dass mobile Feuerlöscher im Falle der Brände am sinnvollsten sind. Unsere betroffenen Dörfer haben den Bedarf an 25 solcher Feuerlöscher gemeldet.

Alle beteiligten Organisationen werden je einen Feuerlöscher sponsern.

Um den weiteren Bedarf zu decken, aber auch auf das Thema aufmerksam zu machen, wird in Kooperation mit Suroyo TV am kommenden Sonntag, den 12.07, um 20:30 Uhr eine Livesendung ausgestrahlt. Dort haben alle interessierten Suryoye die Möglichkeit, ihre Ideen und Anregungen einzubringen, aber auch Gelder zu spenden, damit die benötigten Feuerlöscher angeschafft werden können.

Selbstverständlich kann jeder zu diesem Zweck Spenden tätigen.

Empfänger: Föderation Suryoye Deutschland

 

Stichwort: Feuerlöscher Tur Abdin

Volksbank Heilbronn,  IBAN: DE516209010003277760 13        
                               BIC: GENODES1VHN


Im Namen der Föderation Suryoye Deutschland (HSA) und allen beteiligten Organisationen bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung!

Der HSA-Vorstand

 

Geschrieben von: HSA am 09.07.2020





  

 

 Einloggen


  Passwort vergessen


Kalender
<< August 2020 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  27  28  29  30  31 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30
> 31  1  2  3  4  5  6
Wer ist online?
Benutzer online: 0, Gäste online: 25
Suche
Drucken | Föderation Suryoye Deutschland - HSA | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen