Nach oben

logo
Sie sind hier:  Startseite / Artikel / Allgemein

HSA - Weihnachtsgrüsse

Sehr geehrte Freunde,liebe Mitglieder,

Weihnachten ist ein Fest der Freude, der Liebe, der Besinnlichkeit und der Familie. Nach dem Vorbild Jesu Christi sind Nächstenliebe, Solidarität und Dankbarkeit nur einige Werte auf denen Weihnachten aufbaut.

Wenn wir auf das Jahr 2017 zurückblicken, stellen wir fest, dass für unser Volk wenig Anlass zur Freude war. Unsere Schwestern und Brüdern waren die Zielscheibe einer Terrororganisation, die sich als Islamischen Staat bezeichnet. Sie mussten unter schlimmsten Bedingungen ihre Heimat verlassen, um Schutz in den westlichen Ländern zu finden. Sie wurden ihrer Menschenrechten beraubt. 

Christen sind die am stärksten drangsalierte religiöse Gruppe. In den Worten des österreichischen Bundeskanzlers Sebastian Kurz: “Über 100 Millionen Christen werden weltweit diskriminiert, bedroht und verfolgt. Wir müssen entschieden gegen Christenverfolgung vorgehen, insbesondere im Nahen und Mittleren Osten.“

Unsere Hoffnung  ist, dass es nach dem Niedergang der Terrororganisation "Islamischer Staat" wieder Frieden und Freude im Nahen Osten gibt und alles zum normalen Leben  zurückkehren kann. Vor allem unseren Schwestern und Brüdern, die in der lebensbedrohlichen Lage in ihrer Heimat geblieben sind, gebührt unser Respekt und unser Mitgefühl.   

Die Christen im Nahen und Mittleren Osten sind auf europäische Solidarität angewiesen, vor allem außen- und entwicklungspolitisch. Die Umsetzung des Rechts auf Religionsfreiheit muss festen Bestandteil jeglichen politischen Dialogs mit den einschlägigen Staaten sein, gleich ob bilateral oder auf EU-Ebene.

Unser Erlöser Jesus Christus ist geboren und bringt uns Hoffnung. Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein neues Jahr voller Gesundheit und Freude wünscht Euch eure HSA.

 

Saliba Joseph                 Roze Özmen

 

1. Vorsitzender               2. Vorsitzende,


 

 

Geschrieben von: HSA am 20.12.2017





  

 

 Einloggen


  Passwort vergessen


Kalender
<< November 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  29  30  31 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30  1  2
Wer ist online?
Benutzer online: 0, Gäste online: 22
Suche
Drucken | Föderation Suryoye Deutschland - HSA | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen