suryoye-deutschland


http://suryoye-deutschland.de/artikel/1/119/103-jahre-genozid-sayfo-gestern-und-heute/

Druckversion / Zur Bildschirmversion



103 JAHRE GENOZID - SAYFO GESTERN UND HEUTE

Vorträge und Lesung

Nein, an den Sayfo kann nicht genug erinnert werden! Darum gibt es auch den offiziellen Gedenktag unserer Kirche am 15. Juni.

Für Sonntag, den 17. Juni konnte die HSA den Universitätsgelehrten Dr. Yousef Kouriyhe gewinnen. Der Lektor im Fachbreich Semitistik an der Freien Universität Berlin referiert zum Thema: „Wie lebten die Suryoye unter islamischer Herrschaft?“.

Anschließend widmet sich der Journalist Yawsef Beth Turo in seinem Vortrag der Gegenwart mit der Frage: „Was haben wir aus dem Sayfo 1915 gelernt?“

Einen Bogen in die Zukunft schlägt Simon Jacob, Journalist, Autor und ZOCD-Vorsitzender. Er stellt seine erste Buchveröffentlichung vor: „Peacemaker – Mein Krieg. Mein Frieden. Unsere Zukunft.“ Darin geht es um seine monatelange Reise in den Nahen Osten und der Suche nach Antworten für ein friedvolles Miteinander.

Gastgeber ist die Mor Stefanos Gemeinde Kirchardt. Die Veranstaltung findet in der Ringstr. 16/1, um 12 Uhr statt, Eintritt frei. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

Geschrieben von: HSA am 30.05.2018





  

Föderation Suryoye Deutschland - HSA