Nach oben

logo
Sie sind hier:  Startseite / News / Allgemeine News

Suryoye Kirchhausen Ausflug nach Warburg


Zu unserem ersten gemeinsamen Vereinsausflug zog es uns am vergangenen Sonntag in unser St. Jakob von Sarug Kloster in Warburg.

Angefangen mit der Sonntags-Messe, bei der wir unter anderem auch an einer Diakons-Weihe teilhaben konnten, verbrachten insgesamt 41 unserer Mitglieder, verschiedener Altersgruppen, einen schönen Tag mit seiner Eminenz Mor Philoxenus Mattias Nayis.

Einige hatten unser Kloster bisher noch nicht besichtigen können, daher wurden wir durch das gesamte Kloster geführt und haben einen Teil dessen Geschichte gesehen und auch gehört. Anschließend saßen wir zusammen mit seiner Eminenz und er erzählte von seiner Vergangenheit und von seinem Weg zum Bischof der Erzdiözese der syrisch-orthodoxen Kirche für Deutschland.

Wir bedanken uns besonders bei ihm und natürlich auch bei allen Mitwirkenden und Mitreisenden für einen schönen Tag!



 

Geschrieben von: HSA am 02.10.2019

 

 

Bewerten
     
 Einloggen


  Passwort vergessen


Kalender
<< April 2024 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30  1  2  3  4  5
Wer ist online?
Benutzer online: 0, Gäste online: 29
Suche
Drucken | Föderation Suryoye Deutschland - HSA | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen