suryoye-deutschland


http://suryoye-deutschland.de/meldungen/1/120/macron-empfngt-nordsyrien-abordnung/

Druckversion / Zur Bildschirmversion



Macron empfängt Nordsyrien-Abordnung


Eine Abordnung hochrangiger Vertreter/innen aus Nordsyrien und Rojava

ist in Paris mit dem französischen Staatspräsidenten Macron zusammengetroffen.

An der Abordnung beteiligt waren kurdische, arabische und assyrische Vertreter/innen, darunter Asya Abdullah, die Ko-Vorsitzende von TEV-DEM, Hêvin Reşîd (Exekutivrat des Kantons Efrîn), Siham Qiryo (Rat für auswärtige Angelegenheiten des Kantons Cizîrê), Faner Gaêt (Exekutivrat Cizîrê), Rêdur Xelil (QSD-Verantwortlicher für auswärtige Angelegenheiten), die YPJ-Sprecherin Nesrin Abdullah sowie Dr. Xalid Îsa von der Vertretung der Selbstverwaltung Nordsyrien in Frankreich.

Das Gespräch mit Macron hat eine Stunde gedauert. Genauere Einzelheiten zu den Inhalten liegen noch nicht vor.

Quelle:https://anfdeutsch.com/kultur/macron-empfaengt-nordsyrien-abordnung-3497


Infos zu den Gesprächen:

Worüber haben Macron und die Vertreter Nordsyriens gesprochen?

anfdeutsch.com/aktuelles/worueber-haben-macron-und-die-vertreter-nordsyriens-gesprochen-3512




Föderation Suryoye Deutschland - HSA