suryoye-deutschland


http://suryoye-deutschland.de/meldungen/1/106/hnb-feiert-internationalen-frauentag/

Druckversion / Zur Bildschirmversion



HNB - feiert Internationalen Frauentag


Delbrück, 11.03.2018: Die Frauenunion- HNB (Huyodo d` Neshe Bethnahrin)

Paderborn/Delbrück/Gütersloh hat zur Feier des internationalen Weltfrauentages interessierte Frauen sowie Gastredner aus Politik und weiteren Ehrenämtern eingeladen.

Roze Özmen, Ratsfrau der Stadt Delbrück und HSA-Vizevorsitzende nahm an der Feier teil und referierte über die Bedeutung des 08.März aus Sicht  einer Frau und Politikerin: „Der Weltfrauentag ist ein Gedenktag, um an den bisherigen Erfolgen für die Frauenrechte anzuknüpfen und die Ziele der Frauenbewegung international bekannt zu machen. Uns geht es in Deutschland und Europa gut, aber diese Standards brauchen die Frauen auf der ganzen Welt. Nur wenn wir weiter dafür kämpfen, kann in naher Zukunft weltweit Mann und Frau die gleichen Rechte haben. Auf uns, die Suryoye-Frauen kommt noch die besondere Aufgabe, gegen die Spaltung unseres Volkes, für ein gutes, respektvolles Miteinander zu agieren."

Die Feier fand bei einem liebevoll eingerichteten Buffet mit bilateralen Gesprächen sowie Tanz und Musik einen Ausklang.

 

 




Föderation Suryoye Deutschland - HSA