suryoye-deutschland


http://suryoye-deutschland.de/artikel/1/40/hsaldt-11-politische-organisationen-der-suryoye-aramer-assyrer-chalder/

Druckversion / Zur Bildschirmversion



HSA lädt 11 politische Organisationen der Suryoye/Aramäer/Assyrer/Chaldäer

zum

Das grausame Schicksal der Christen und anderer Minderheiten im Irak ist unermesslich und drängt in Deutschland zum gemeinsamen Handeln. Der Patriarch der Syrisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien Moran Mor Ignatius Afrem II. Karim forderte kürzlich darum Einheit unter den Suryoye und eine Zusammenarbeit ihrer politischen Organisationen. In dieser für die Christen Mesopotamiens dramatischen Zeit müsse man Hand in Hand agieren.
Nach Rücksprache mit Erzbischof Mor Philoxenus Mattias Nayis im Kloster St. Jakob ruft nun die Föderation Suryoye Deutschland (HSA - Huyodo d´Suryoye Almanya) die großen Organisationen unseres Volkes dazu auf, als Einheit gegen die Ungerechtigkeiten im Nahen Osten aufzutreten und zu helfen. Dazu lädt sie elf Dachverbände und politische Organisationen der Suryoye/Aramäer/Assyrer/Chaldäer im Oktober zum "Runden Tisch" ins Kloster St. Jakob nach Warburg ein sowie die beiden TV-Sender (Suryoyo Sat, Suroyo TV).
Zentrale Themen werden sein: Die Optimierung der Hilfe für alle Christen im Nahen Osten und die Errichtung einer Schutzzone in der Nineveh-Ebene und in Nordsyrien (Gozarto) für Christen und andere Minderheiten.
"Der Runde Tisch könnte der Anfang einer erfolgreichen Zusammenarbeit der verschiedenen politischen Verbände sein. Die Suryoye/Aramäer/Assyrer/Chaldäer in der Diaspora müssen dringend gemeinsam handeln, ihre Reihen schließen und mit einer Stimme sprechen. Dazu ist allerdings die Bereitschaft zum Dialog notwendig. Dieser Runde Tisch ist ein wichtiges Signal, um Solidarität mit unserem vor der Ausrottung stehendem Volkes zu demonstrieren!", erklärt Serkis Aras, HSA-Vorsitzender.
Erzbischof Nayis begrüßt und unterstützt die Idee des "Runden Tisches" und wird anwesend sein. Erzbischof Julius Hanna ist ebenso eingeladen.
Die HSA appelliert an das christliche Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein aller politischen Führer der Suryoye/Aramäer/Assyrer/Chaldäer! Nur mit gebündelten Kräften und gemeinsamen Anstrengungen können die politischen Vertreter unseres Volkes ihren Glaubensbrüdern und - schwestern im Nahen Osten effektiv helfen!

Zum "Runden Tisch" sind eingeladen:
· World Council of Arameans (WCA-Germany)
· Assyrian Universal Alliance (AUA-Germany)
· Bundesverband der Aramäer in Deutschland (BVDAD)
· Chaldean - Syriac -Assyrian National Council (Germany)
· Assyrische Demokratische Bewegung (ADM-Germany)
· Assyrische Demokratische Organisation (ADO-Germany)
· Zentralverband der Assyrer in Deutschland (ZAVD)
· Zentralrat der Orientalischen Christen in Deutschland (ZOCD)
· Syrisch-Orthodoxer Diözesanrat in Deutschland
· European Syriac Union (ESU-Germany)
· Bethnahrin Nationalrat (MUB-Germany)
Medien: Suroyo TV, Suryoyo Sat

EINLADUNG

Hand in Hand für die Christen im Nahen Osten

Das grausame Schicksal unserer Glaubensbrüder im Irak ist unermesslich und drängt uns in Deutschland zum gemeinsamen Handeln.
Nach Rücksprache mit Erzbischof Mor Philoxenus Mattias Nayis im Kloster St. Jakob ruft nun die Föderation Suryoye Deutschland (HSA - Huyodo d´Suryoye Almanya) alle Suryoye-Organisationen dazu auf, als Einheit gegen die Ungerechtigkeiten im Nahen Osten aufzutreten und zu helfen.

Dazu lädt die HSA zum "Runden Tisch" ein:
am Samstag, den 11.10. 2014 um 13:00 Uhr
im Kloster St. Jakob von Sarug
Klosterstraße 10, in 34414 Warburg

Die Suryoye/Aramäer/Assyrer/Chaldäer in der Diaspora müssen dringend gemeinsam handeln, ihre Reihen schließen und mit einer Stimme sprechen!
Erzbischof Nayis begrüßt und unterstützt die Idee des "Runden Tisches" und wird ebenfalls anwesend sein.
Es geht dabei um den Schwerpunkt, mit welchen Projekten und Maßnahmen wir unseren Glaubensbrüdern im Nahen Osten gemeinsam helfen können.
Wir appellieren an euer christliches Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein und hoffen auf zahlreiches Erscheinen!
Nur gemeinsam können wir was bewegen!

Bitte meldet euch mit zwei Delegierten bis zum 20.09.2014 an, unter suryoyedeutschland@yahoo.de

Serkis Aras, 1. Vorsitzender
Föderation Suryoye Deutschland /
HSA- Huyodo d´Suryoye Almanya

 

Geschrieben von: HSA am 06.10.2014





  

Föderation Suryoye Deutschland - HSA